Sie sind hier: Startseite Fachschaft Germanistik

Fachschaft Germanistik

Wir, das ist die Fachschaft Germanistik der Uni Freiburg, sind eure studentischen Vertreter*innen, Kummerkasten und Unterstützer*innen bei jeglichen Fragen, die euer Studium betreffen!

 

Daneben kümmern wir uns um hochschulpolitische Themen, treten im Studierendenrat für die Interessen der Germanistik ein und entscheiden dabei unter anderem über die Vergabe von Geldern innerhalb und außerhalb unseres Fachbereichs.

Außerdem organisieren wir jährlich die Erstsemesterwoche mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, regelmäßige Partys oder Bücherflohmärkte. Über all diese Veranstaltungen, wichtige Informationen in Bezug auf das laufende Semester sowie vereinzelte externe Events informieren wir euch über Instagram und den Newsletter des Deutschen Seminars.

Wir treffen uns montags, um 20.00 Uhr c.t. in gemütlicher Runde in der Belfortstaße 24 (2.OG), trinken ein paar Bierchen und besprechen, was in den nächsten Wochen ansteht. Langweilig wird es dabei nie.

Wenn ihr Fragen, Anliegen oder kreative Vorschläge habt oder gerne mal einfach bei uns reinschnuppern wollt, stehen wir euch jederzeit oder auf Instagram zur Verfügung. Zu unseren Sitzungen könnt ihr gerne auch einfach so vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!