Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Tagungsband vom HPC Symposion in Freiburg veröffentlicht
Artikelaktionen

Tagungsband vom HPC Symposion in Freiburg veröffentlicht

24.06.2019 14:38

Für das HPC Symposion, welches im September 2018 in Freiburg stattfand, wurde nun der Tagungsband vom TLP veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um eine Open Access Publikation, die sowohl als Print als auch als Online verfügbare Ressource bereitgestellt wird.

Tagungsband vom HPC Symposion in Freiburg veröffentlicht

Proceedings of the 5th bwHPC Symposium

Eine kleine Tradition im Hause fortführend hat das HPC-Team folgend auf "Hochleistungsrechnen in Baden-Württemberg - Ausgewählte Aktivitäten im bwGRiD 2012; Beiträge zu Anwenderprojekten und Infrastruktur im bwGRiD im Jahr 2012" sowie den Sammelband zur ZKI-Tagung 2015 "Kooperation von Rechenzentren Governance und Steuerung - Organisation, Rechtsgrundlagen, Politik" nun ein neues Buch "Proceedings of the 5th bwHPC Symposium; HPC Activities in Baden-Württemberg" produziert. In diesem Sammelband versammeln sich die Aktivitäten der Landesprojekte (bwHPC-S5, ViCE, bwForCluster NEMO, bwSFS) und die aktuellen Konzepte für die großen Forschungsinfrastrukturen.

Online findet sich der Sammelband auf dem Veröffentlichungssystem in Tübingen. Die Ausgabe haben jeweils eine eigene ISBN bzw. EAN: 978-3-946552-26-0 oder EAN 9783946552260. Der Band verfügt sowohl über eine eigene (Gesamt-)DOI als auch die Einzeltexte. So können Autoren auf ihre eigenen Texte leicht referenzieren. Beteiligte Autorinnen und Autoren erhalten sukzessive ihr Exemplar zugeschickt.
Benutzerspezifische Werkzeuge