Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Abschluss des Projekts zu Elektronischen Türschildern
Artikelaktionen

Abschluss des Projekts zu Elektronischen Türschildern

30.09.2019 16:22

Mit der Inbetriebnahme des gemeinsamen Pool- und E-Prüfungszentrums in der Werthmannstraße 4 und weiteren Tests mit eInk-Displays erfolgte nun der Abschluss des Projekts zu "Elektronischen Türschildern". Der Prototyp eines farbigen Türschilds mit hoher Auflösung und regelmäßigen Updates ist nun an mehreren Stellen erfolgreich im Einsatz.

Abschluss des Projekts zu Elektronischen Türschildern

Beispiel eines eInk-Displays, welches für Büros in Einsatz kommen könnte

Durch die Anforderung der gemeinsamen Nutzung eines Pool- und E-Prüfungszentrums in der Werthmannstraße 4 wurde es notwendig, über Möglichkeiten der Nutzerlenkung nachzudenken (und den "Suchverkehr" nach einem freien PC-Arbeitsplatz einzudämmen). Ein Teil der Lösung hierzu waren elektronische Türschilder; die verschiedenen Überlegungen (Prototyp 1; Prototyp 2) wurden schrittweise auch im Weiterbildungs-ILIAS aufbereitet. Die aktuelle X86-Tablet (mit PoE und USB-Ethernet) eines farbigen Türschilds mit hoher Auflösung und regelmäßigen Updates ist nun an mehreren Stellen erfolgreich im Einsatz.

Ergänzend erfolgten weitere Tests mit eInk-Displays. Nach einer Reihe von Versuchen im Rechenzentrum auf Basis der ermittelten Hardwarelösung erfolgte nun der Abschluss des Projekts zu "Elektronischen Türschildern" in der Abt. eScience am Rechenzentrum.
Benutzerspezifische Werkzeuge